Dirk Büdeker wurde am 30.01.1979 in Paderborn geboren. Schon seit frühester Kindheit war es sein Herzenswunsch mit der eigenen Musik seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und auf der Bühne zu stehen. Seit vielen Jahren schreibt er eigene Songs. Im Jahr 2020 ist er den Schritt gegangen und hat sein erstes Album produziert. Das Album ist am 15. Oktober 2020 fertiggestellt worden. Bei der Musik von Dirk Büdeker handelt es sich um deutsche Musik, die authentisch und oftmals sehr emotional ist. Und gerade das zeichnet diesen Künstler aus. Ein Plattenvertrag lässt derzeit noch auf sich warten. Seit dem 12.02.2021 ist das Debütalbum „Wegbegleiter“ als Download oder Stream erhältlich. Die CD ist am 25. Juni 2021 offiziell erschienen und kann unter anderem über Timezone Records bestellt werden. (Stand: Juni 2021)